AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der möbel harmonia GmbH, Kreuzstrasse 2, 3052 Zollikofen

 

  1. Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, möbel harmonia GmbH, Kreuzstrasse 2, 3052 Zollikofen gelten für den Erwerb von sämtlichen Artikeln,

welchevon der möbel harmonia GmbH in ihren Verkaufsstellen und im Online-Handel auf www.moebelharmonia.ch (zusammen nachfolgend Online-Shop genannt) im

Sortiment geführt werden. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Vertragspartners gelten als nicht vereinbart. Dasselbe gilt auch für Änderungen zu diesen Allgemeinen

Geschäftsbedingungen, sofern diese von den Parteien nicht als schriftlichen Nachtrag ausgestaltet und beidseitig verbindlich unterzeichnet werden. möbel harmonia GmbH

kann die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Ausschlaggebend ist jeweils diejenige Version, welche bei einem Kauf oder einer

Bestellung dem Käufer abgegeben wird. Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags akzeptiert der Käufer die Geltung der vorliegenden Allgemeinen

Geschäftsbedingungen. Im Online-Handel wird die Akzeptanz der AGB’s separat eingefordert und durch die Bestellung verbindlich.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen können sich jederzeit ändern. Ausschlaggebend ist jeweils diejenige Version, welche bei einem Kauf oder einer Bestellung gültig ist.

 

  1. Zahlungsbedingungen

Die Ware kann direkt gegen Barzahlung, Vorauskasse, Kreditkarte und Monatsrechnung (nur bei 1/3 Anzahlung des Warenwertes möglich) erworben werden. möbel harmonia GmbH kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen. möbel harmonia GmbH hat das Recht, auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. möbel harmonia GmbH behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

Bei nicht Einhalten der Zahlungsfristen, wird ein Mahngebühr von CHF 40.- verrechnet.

 

  1. Geschenkkarten, Dienstleistungen

 Geschenkkarten und Dienstleistungen wie beispielsweise Lieferung (siehe auch Punkt 6 und 7 der AGB’s), Montage, Entsorgung, Mietfahrzeuge, etc. sind bei Aktionen nicht rabattberechtigt.

 

  1. Bestellungen

Wird nach der Eingangsbestätigung festgestellt, dass ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, wird die entsprechende Bestellung storniert. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen. Die im Angebot oder in der Eingangsbestätigung genannte Lieferfrist oder Abholfrist gilt nur als Richtwert und ist nicht verbindlich.
Bei den bestellten Waren wird zwischen Standard-Lagerartikeln und Extrabestellungen unterschieden. Eine Extrabestellung liegt vor, wenn ein Artikel in verschiedenen Ausführungen bestellt werden kann, die nicht an Lager sind und speziell für den Käufer hergestellt werden. Bei Extrabestellungen verlangt möbel harmonia GmbH jeweils eine Anzahlung von mindestens 1/3 des Kaufpreises. Die Bestellung beim Lieferanten wird erst nach Zahlungseingang ausgelöst.
Eine Annullierung von Extrabestellungen/Anpassung eines Produktes nach Abbild oder Ausstellung, ist nicht möglich.

Bei Ratenzahlung werden folgende Unterlagen benötigt :Lohnabrechnung der letzten 3 Monaten, Betreibungsregisterauszug und Arbeitsbestätigung.
Nur der Geschäftsführer kann anhand der Unterlagen, eine Ratenzahlung genehmigen.

  1. Eigentumsvorbehalt

 möbel harmonia GmbH behält sich das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor, dies gilt auch bei Ratenzahlung, und ist berechtigt auf Kosten des Käufers eine entsprechende Eintragung im Register für Eigentumsvorbehalte zu veranlassen. Der Käufer ist verpflichtet, möbel harmonia GmbH umgehend über einen Wohnsitzwechsel zu orientieren.

 

  1. Art der Lieferung der Ware ab Beträge von CHF 300.00
  1. a) Abholung: in der Verkaufsstelle bestellte Waren sind unter einem Warenwert von CHF 300.00 vom Käufer in möbel harmonia GmbH, Kreuzstrasse 2, 3052 Zollikofen

abzuholen. Nach Mitteilung über den Eingang der Ware hat der Käufer maximal 30 Arbeitstage Zeit, die bestellte Ware abzuholen. Nach diesem Zeitpunkt hat der Käufer

einen Unkostenbeitrag von CHF 3.20 pro Tag für die Lagerung der Ware zu bezahlen. Wird die Ware vom Kunden nicht innert 12 Monaten seit Zusendung der

Abholaufforderung abgeholt, wird die Ware ohne weitere Information von möbel harmonia entsorgt. Dies entbindet den Kunden nicht davor, den Kaufpreis und die Lagerkosten zu bezahlen.

  1. b) Abholung an einer externen Pick-up-Stelle Bestellte Waren sind vom Käufer in der

vereinbarten Pick-up-Stelle in der vereinbarten Frist abzuholen. Wird die Ware innert der vereinbarten Frist nicht abgeholt, wird sie auf Kosten des Kunden an möbel

harmonia GmbH gesendet, wo die Ware zu einem Unkostenbeitrag von CHF 3.20 pro Tag gelagert wird. Wird die Ware nicht innert 12 Monaten abgeholt wird sie ohne weitere Information von möbel harmonia GmbH entsorgt.

  1. c) Paketversand: Postversandfähige Artikel werden an eine Lieferadresse in der

Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zugestellt. Pro Sendung wird ein Versandspesenzuschlag gemäss aktuellem Tarif verrechnet. Bei Sperrgut-Artikeln gilt ein Versandspesenzuschlag für jeden zuzustellenden Artikel gemäss speziellem Tarif.

Für Lieferverzögerungen durch den Versandweg übernimmt möbel harmonia GmbH generell keine Haftung.

  1. d) Lieferung und Montage durch möbel harmonia GmbH: Artikel (ab einem Bestellwert

von CHF 300.00 und im Radius von 100km zu möbel harmonia in 3052 Zollikofen), die entsprechend gekennzeichnet sind, werden auf Wunsch und auf Kosten des

Käufers an die vom Käufer mitgeteilte Adresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein geliefert und montiert. Für die Lieferung und Montage – davon sind

ausgeschlossen Wandmontagen und Lampeninstalationen (ab einem Bestellwert von CHF 300.00 und im Radius von 100km zu möbel harmonia in 3052 Zollikofen) berechnet möbel harmonia GmbH eine Pauschale, welche in der Bestellung

aufgeführt wird. Die Pauschale deckt die Lieferung des Artikels mit in der Liegenschaft vorhandenem Lift oder bestehender Treppe; der Beizug von Hilfsmitteln wie Umzugslift, Kranvorrichtung, mehr als 4 Stockwerke ohne Lift, nicht passende Möbel

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7. Angebote

Die Darstellung im Internet erfolgt unverbindlich. Wir behalten uns das Recht vor, das Warenangebot und deren Darstellung jederzeit zu modifizieren und bestimmte Produkte vollständig aus dem Angebot zu nehmen. Wir schliessen jede Haftung für typografische Fehler, unrichtige oder unvollständige Angaben und Darstellungen aus.

8. Vertragsabschluss / Bestellprozess

Gibt der Käufer per Internet, E-Mail, Mobile, Telefon oder Fax eine Bestellung auf, so erteilt er ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Käufer erhält eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Diese Bestätigung stellt seitens möbel harmonia GmbH keine Annahme des Angebots dar. möbel harmonia GmbH behält sich das Recht vor, den Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein rechtlich bindender Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Auftragsbestätigung durch möbel harmonia GmbH zustande.

9. Rückgaberecht 

Eine Rückgabe ist innerhalb von 30 Kalendertagen nach Abholung bzw. ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung möglich. Kann der Käufer die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 30-tägige Frist ab Versand der Bestellung.

Kein Rückgaberecht:

Vom Rückgaberecht (nicht aber von den Gewährleistungsansprüchen) ausgeschlossen sind:

  • Massanfertigungen/personalisierte Artikel oder auf Kundenwunsch zusammengesetzte Artikel
  • In Betrieb genommene Elektroartikel wie Leuchten, Küchengeräte und Unterhaltungselektronik
  • Artikel, bei denen die Originalverpackung oder Zubehörteile fehlen
  • Gebrauchte Artikel
  • Beschädigte Artikel
  • Geschenkgutscheine
  • Speziell gekennzeichnete Produkte aus Abverkauf- oder Sales-Aktionen

Rückerstattungswert:

Für die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises muss das Produkt mit geöffneter oder ungeöffneter, aber in jedem Falle mit unbeschädigter Originalverpackung und im neuwertigen, ungebrauchten Zustand mit dem vollständigen Zubehör zurückgegeben werden.

Bei beschädigter Originalverpackung von unbeschädigter und unbenutzter Ware fällt eine Bearbeitungspauschale von 15 % oder mindestens CHF 10.– des Kaufpreises an. Der Kaufpreis wird (abzüglich Zusatz-, Liefer- und Versandkosten) auf demselben Weg, wie die Zahlung erfolgte, gutgeschrieben oder erstattet.

Rücksendekosten:

Die Kosten für die Rückgabe sind vom Käufer selbst zu tragen.